Zu unserem ersten Regattawochenende in 2024 hatten wir 5 Teilnehmer. 4 Aero und einen Teeny, den wir noch kurzfristig wieder flott und hübsch gemacht hatten.

Freitags gabs Freibier und Chilli, als kleines Geburtstagsbriefing gedacht, ging es wider erwarten bis tief in die Nacht. (01:30).

Endlich mal wieder ein sehr schöner Regatta-Abend, mit tiefgreifenden Gesprächen über das für und immer wieder, des Jollensegelns.

Samstag, konnten wir insgesamt 4 Wettfahrten durchführen bei herrlichen drei Bft. aus West.

Sonntag waren sehr schwierige Bedingungen mit 4-5 Bft. aus SW. Der Südwest war allerdings entsprechend böig mit starken Winddrehern.

Die Entscheidung zum Wenden wurde da ein paar Mal eher von dem Wind getroffen, als vom Segler.

Gerne wieder, es hat mal richtig Spaß gemacht. Die weiteste Anreise hatte Phillip aus Zürich, schön dass Du wieder dabei warst.

Die Ergebnisse aus Sailingmetrics, es wurde mit RS Aero Faktor verrechnet. Armin startete mit dem Teeny ausser Konkurrenz, wir hatten beim Warmfahren schon keine Chance. 🙂

1 GER 1909 Jörn Domres RS Aero 7 1 1 1 1 1 1 1 1 8
2 SUI 4486 Philipp Ebert RS Aero 6 3 3 2 3 2 2 2 2 19
3 GER 1811 Mirko Geschke RS Aero 9 2 2 3 4 3 3 3 3 23
4 GER 4508 Jörg Brinker RS Aero 7 4 4 4 2 5 5 5 5 34


Vielen Dank an den WSCKM für die coole Location.