Letzte Woche konnten wir, die von der SFA gesponsorten RS Neo aus den Niederlanden abholen.

Es wurde noch eine stabile Persenning aus LKW Plane für den einen, und eine „Trainertasche“ für den anderen Neo hergestellt.

Der, unter anderem als Trainerboot ausgerüstete Neo findet zusammen mit dem Regatta-Equipment seinen Platz in der Garage. Alles beieinander, damit wir schnell auf dem Wasser sind. So sind wir für die Saison gut aufgestellt.

Die Probefahrt bei böigem SW mit 3-4 Bft gab uns erste Erkenntnisse zu dem Neo. Es fährt sehr stabil und trotzdem nicht langsam.

Super geeignet für Neu- und Wiedereinsteiger in das Einhandjollensegeln.

Außerdem habe wir noch Funkgeräte getestet. Wir werden noch ein paar PMR Walkie-Talkies anschaffen, mit denen man ohne einen Knopf zu drücken untereinander beim Training sprechen kann.

Also, es kann losgehen mit der Saison 2024.