Wieder einmal durfte ich ein paar schöne Tage im Segelclub Hallwil verbringen.

Vom 29. bis 31.12.23 machten wir dort ein Training. Es nahmen 7 Aero und ein RS 100 teil. Sogar vom Lago Maggiore sind vier

Teilnehmer angereist. Am Freitag gab es nach ein paar technischen Verbesserungen noch ein ruhiges Einsegeln bis zur Dämmerung.

Samstag hatten wir richtig tolles Wetter. Bei Sonne und am Nachmittag bis 10° C, verbrachten 3 Stunden auf dem Wasser und übten uns im Boothandling.

Sonntag war die Idee, die am folgenden Neujahrstag anberaumte Regattastrecke schon mal abzufahren.

Pünktlich zum Start um 13:00 kam plötzlich mehr Wind auf, als dem einen oder anderen lieb war. Zumal wir große Tücher aufgezogen hatten.

Bei 15 kn Grundwind und Böen bis 30 kn gab es den lezten tollen Ritt des Jahres mit dem 9er Segel. So schnell war ich glaube ich noch nie.

Leider hatte ein Teilnehmer einen Unfall beim Runden des Sprungturms am Ende der Regatta Strecke.

So war es nötig noch ein Schlauchboot zu wassern, um den unter einem Steg verklemmten Aero wieder klar zu machen und damit nach Hause zu „fliegen“. Alle sind heil wieder nach Hause gekommen. Und wir verbrachten den Jahreswechsel bei Raclette am Kamin, wie es sich in der Schweiz so gehört.

Am Neujahrstag gab es dann die Regatta. 13 Teilnehmer trauten sich bei böigem Westwind aufs Wasser. Einen Bericht dazu findet Ihr auf der Homepage des Segelclub Hallwil . Hier schon mal ein paar Bilder und die Ergebnisse.